Art Instruction Reference

Stefan Müller's 111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das PDF

By Stefan Müller

ISBN-10: 3862650014

ISBN-13: 9783862650019

Bücher faszinieren die Menschen seit jeher. Waren sie vor Gutenbergs Buchdruck noch kostbare und nur von wenigen Menschen gelesene oder auch nur gesehene Einzelexemplare, die sorgsam und unter großem künstlerischen Einsatz consistent with Hand kopiert wurden, haben Bücher in den folgenden Jahrhunderten die ganze Welt erobert
Sie sind Teil des kulturellen Gedächtnisses der Menschheit, weil sie die Gedanken und das Wissen ungezählter Generationen in sich aufnehmen. Sie sind das Medium, das dauerhaft Vergangenheit, Gegenwart und bisweilen auch die Zukunft transportiert.
Bücher sind aber auch - und das ist das Faszinierende - ein price ticket für eine Reise in die Fantasie, in der der Prinz die Prinzessin bekommt, das Gute über das Böse siegt und Leser für ein paar Stunden jemand sein oder an etwas teilhaben können, used to be sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten.
Über Bücher zu schreiben ist eine Mammutaufgabe. Von A wie Antiquariat bis Z wie Zeilenumbruch scheint die Themenvielfalt unerschöpflich. Und wie soll guy einen gemeinsamen Nenner für den Geschmack aller Leser finden? Stefan Müller hat 111 gute Gründe zusammengetragen, Bücher zu lieben. Er ist Literaturwissenschaftler und hat sich mit seinen 33 Lenzen schon eine ansehnliche Wohnzimmerbibliothek geschaffen.
Doch hier einfach nur auf und ab zu gehen und Lieblingsbücher herauszugreifen - das reicht natürlich nicht! additionally hat er sich auf eine literarische Reise durch die Epochen begeben und die Knüller, Überraschungshits und Dauerbrenner ausgewählt, die seiner Meinung nach auf eine Unbedingt-lesen-Liste gehören. Aber auch ein Plausch mit der Postfrau, unbarmherzige Kritiker, individuelle Lesezeichen, nette Buchhändlerinnen und Reisen mit leichtem Gepäck spielen eine große Rolle, wenn es um die Anziehungskraft von Büchern geht.

Show description

Read Online or Download 111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen (German Edition) PDF

Similar art instruction & reference books

Download PDF by Isa Schikorsky: Kurze Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur (German

Ein kompakter und leicht verständlicher Überblick über die Entwicklung der Kinder- und Jugendliteratur von den Anfängen bis zur Gegenwart. Er bringt uns Klassiker von »Robinson« bis »Harry Potter« nahe, umreißt die Grundströmungen der Kinderliteratur und stellt sie in den gesellschaftlichen und pädagogischen Kontext.

Download PDF by Clara E. Clement,Murat Ukray,A. A. Milne: A History of Art for Beginners and Students (Illustrated):

Structure turns out to me to be the main magnificent of all of the arts. We won't like it up to others, once we are younger probably we can't achieve this, since it is so nice and so grand; yet at any time of existence you can actually see that during structure probably the most marvellous achievements of fellows are displayed.

Büchergrüfte: Warum Büchersammeln morbide ist und Lesen by Eric Steinhauer PDF

Wie im Paradies fühlt sich der passionierte Leser, betritt er eine Bibliothek. Doch der Schein trügt. Krankheit, Tod und Verfall lauern im Verborgenen. Dunkel und unheimlich ist die Bücherwelt. Eric W. Steinhauer zeigt uns die Nachtseite der Bibliothek. Er berichtet von Leichen im Lesesaal, entdeckt Mumien in alten Magazinen und berührt Einbände aus Menschenhaut.

Art World: The New Rules Of The Game by Barbara Guggenheim PDF

Barbara Guggenheim, a consummate insider demystifies the nebulous cosmos of shopping for and promoting artwork. many people want to know the way to take a position in artwork or study what is going on at the back of the velvet curtain surrounding the elusive artwork international. Now, mythical artwork consultant and consummate insider, Barbara Guggenheim, has demystified this global and given us essentially the most informative and hugely unique books ever written at the topic.

Extra resources for 111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen (German Edition) by Stefan Müller


by Richard
4.0

Rated 4.23 of 5 – based on 15 votes